Das neue Corona-Virus stellen Wirtschaft und Bevölkerung vor grosse Herausforderungen. Die zweite Welle ist schneller und heftiger bei uns angekommen, als gedacht und erhofft. Die äusserst dynamische Entwicklung der Situation und die unterschiedlichen Massnahmen der Kantone führen zu grosser Verunsicherung und Unübersichtlichkeit. Was bedeutet das für meine Mitarbeitenden und mein Unternehmen? Wie kann ich Mitarbeitende und Kunden schützen? Wie stelle ich meine Liquidität sicher? Welche Langzeitfolgen wird die Pandemie mit sich bringen?

Als regionale Standort- und Wirtschaftsorganisation ist das WirtschaftsPortalOst Anlaufstelle bei Fragen für die regionale Wirtschaft. Mit Informationen, vor allem über unser LinkedIn-Profil, versuchen wir, unseren Mitgliedern in diesen aussergewöhnlichen Zeiten Hilfestellung zu leisten.

Wir haben Ihnen die wichtigsten Informations-Links zusammengestellt, die wir laufend aktualisieren:

Informationen des Bundes

Informationen der Kantone

Informationen von Organisationen

Informationen der Gemeinden

Auch unsere Mitgliedgemeinden bieten auf ihren Websites Informationen rund um das Corona-Virus, z.B. über Nachbarschaftshilfe oder Lieferdienste durch die Gemeinden für Angehörige der Risikogruppen.