30. Oktober 2025
Die Wirtschaftskommission (Wiko) von WPO erhält Verstärkung: Mit Rolf Hubmann konnte ein erfahrener Finanz- und Führungsexperte gewonnen werden, der sich seit Jahren für seine Heimatgemeinde Tobel-Tägerschen und die Region Wil engagiert. Hubmann bringt wertvolle Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Gemeindepräsident, Fachexperte Finanzen der Spital Thurgau AG und Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel mit. Er übernimmt in der Wirtschaftskommission den Platz von Michael Bebie, der in den Vorstand gewechselt ist.
Zwischen WPO und Unternehmen
Seit der Gründung vor sechs Jahren vernetzt WPO Unternehmen, Politik und Gemeinden in der Region, stärkt die regionale Wirtschaft und fördert die Standortattraktivität. Mit seiner Erfahrung möchte Hubmann dazu beitragen, diese Ziele weiter voranzutreiben. «Gerne möchte ich mich über die Gemeindegrenze von Tobel-Tägerschen für die Regio Wil engagieren. Mit dem Einsitz in die Wirtschaftskommission von WPO bietet sich nun diese Möglichkeit», so Hubmann.
Die Wirtschaftskommission fungiert als Bindeglied zwischen WPO und den Unternehmen der Region. Sie vertritt die Interessen der WPO-Mitglieder, entwickelt Projekte zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für regionale Unternehmen, Gewerbe und Handwerk und wirkt auf die künftige gemeindeübergreifende Standortentwicklung und -profilierung der gesamten Region am Portal der Ostschweiz ein.
Kurz vorgestellt
Rolf Hubmann (*1972) aus Tobel-Tägerschen ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist in Tobel-Tägerschen aufgewachsen und engagierte sich viele Jahre in den Vereinen Jungwacht Tobel und Musikgesellschaft Tägerschen-Tobel. Nach einer KV-Lehre und der Weiterbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen sammelte er umfassende Erfahrung als Leiter Finanzbuchhaltung bei der Spital Thurgau AG. Seit 2024 ist er Gemeindepräsident von Tobel-Tägerschen. Er arbeitet zudem weiterhin als Fachexperte Finanzen bei der Spital Thurgau AG und ist Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel.