«Die Region ist übersät mit Highlights»

Andreas Marty, Direktor des Hotels Münchwilen, sieht viele Attraktionen und Stärken in unserer Region. Dass WPO diesen ein Gesicht gibt, sieht er als zentrale Aufgabe des Vereins.

Vor knapp zwei Jahren übernahm die BELVEDERE HOTEL FAMILIE Scuol das Hotel Münchwilen. Das Hotel ist auf Geschäftsreisende, Businessgäste und Handwerker aus der Schweiz, aber auch auf internationale Geschäftsreisende fokussiert. Dank der vielen national und international ausgerichteten Firmen in der Region Wil befindet sich das Hotel an einer idealen Lage.

Diese Chance eines Businesshotels erkannte Kurt Baumgartner als Hotelvisionär sofort. Doch nur kurze Zeit nach der Übernahme des Hotels stand der erste Lockdown vor der Tür. In dieser Situation ein Hotel als Direktor zu übernehmen, stellt bis heute eine Herausforderung dar. Den Kopf in den Sand zu stecken, war aber war nie eine Option, zumal unsere Region im Bereich Hotellerie eher ausgedünnt ist.

Es hat sich gezeigt, dass ein klar positioniertes Hotel auch in einer solchen Zeit bestehen kann. Zusätzlich zu den Businessgästen durften wir im Sommer viele Freizeitgäste, Radfahrer und Wanderer bei uns begrüssen. Dies stimmt uns zuversichtlich und deshalb haben wir bereits im ersten Jahr investiert.

Wir sind von der Wirtschaftsregion überzeugt und wissen um die gute Lage im Dreiländereck. Allerdings lebt ein Hotel nicht nur von den Firmengästen. Wichtig sind auch die Touristen und die touristischen Angebote. Vom Radfahren bis Wandern, von der Schokolade über den Apfel bis hin zum Käse und vom Kloster Fischingen zum Hof zu Wil: Die Region ist übersät mit Highlights. Doch was nützten diese Highlights und unsere zahlreichen Stärken, wenn sie niemand gezielt nach aussen tragen würde? Wir sind froh, dass WPO diese Aufgabe mit Bravour übernimmt und auch in Krisenzeiten stets in Chancen denkt, wie wir es seit der Hotelübernahme auch getan haben.

Andreas Marty, Direktor Hotel Münchwilen

Weitere WPO-Kolumnen aus der Regi die Neuen sind hier abrufbar.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required