Endlich wieder SIGA – und zwar «volle Pulle»

Markus Kopp, Präsident Gewerbe Sirnach, freut sich sehr, dass WPO seinen diesjährigen Unternehmeranlass an der Sirnacher Gewerbeausstellung durchführt.

Long time no SIGA. Doch schon in knapp einem Monat ist es endlich wieder so weit und die Sirnacher Gewerbeausstellung geht über die Bühne. Bühne ist in diesem Fall nicht übertrieben, denn es wartet beste Unterhaltung auf alle Besuchenden: Rund 55 Aussteller präsentieren ihre spannenden Angebote, die Gemeinde feiert weiterhin das 25-Jahr-Jubiläum ihres politischen Bestehens und der beliebte Bündner Geschichtenerzähler und Liedermacher Linard Bardill gibt ein exklusives Konzert.

Doch noch ein weiterer Höhepunkt steht an, auf den ich mich unglaublich freue: Das WirtschaftsPortalOst (WPO) führt seinen Unternehmeranlass inklusive Mitgliederversammlung am Freitagabend an der SIGA durch. Vielleicht klingt Mitgliederversammlung im ersten Moment trocken, doch ich garantiere, dass der Anlass bunt, abwechslungsreich und unterhaltsam sein wird. Als Motto hat sich WPO für das Thema Zirkus entschieden. Passend dazu findet der Event in einem Zelt des einheimischen Circus Balloni statt und für die Manege hat WPO mit Viktor Giaccobo einen absoluten Hochkaräter als Gast an Land gezogen. Knapp 10 Jahre, nachdem er zum Botschafter der Stadt Wil ernannt wurde, kehrt er also in die Region zurück und erzählt, wie er unsere Wirtschaft von Winterthur her erlebt.

Ich bin stolz, dass die Hinterthurgauer Wirtschaftsvereine die Standortförderungsaktivitäten von WPO dieses Jahr mitgeprägt haben. So sind auch wir vom Gewerbe Sirnach Teil der Bewegung «Wir wollen WILWEST», welche WPO lanciert hat. Wir zeigen damit, dass wir als Region stark sein wollen und die Kantonsgrenze vor allem auf dem Papier besteht. Auch nächstes Jahr werden wir gemeinsam Gas geben – und zwar «volle Pulle du», wie es Giaccobos Kultfigur Harry Hasler sagen würde.

Markus Kopp, Präsident Gewerbe Sirnach

Weitere WPO-Kolumnen aus der Regi die Neuen sind hier abrufbar.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required