Erfolg im Kollektiv

Die Wirtschaft kann mit ihrer Effizienz und ihrer Entschlossenheit ein Vorbild sein, schreibt Christoph Zarth, Gemeindepräsident von Bichelsee-Balterswil und designiertes Vorstandsmitglied von WPO.

Frühlingszeit ist Ausstellungszeit – und spätestens, seit die Pandemie mit mexikanischem Biernamen aus den Schlagzeilen der Medien verdrängt ist, setzen sich die Gewerbetreibenden in der ganzen Region wieder in Szene. Ob SIGA, MÜGA, FIGA, GALA, GAM, WÄNGI AKTIV, Schaufenster oder wie sie alle heissen: Das Stelldichein der lokalen und regionalen Unternehmen wird von Wirtschaft und Bevölkerung zelebriert und gefeiert!

Miteinander wird im OK organisiert, zahlreiche Helfer und Helferinnen bauen zusammen auf und wieder ab, als Firmen-Team wird präsentiert, gemeinsam mit den Gästen wird geschwatzt und diskutiert und zu guter Letzt sitzt man zusammen und geniesst den Erfolg im Kollektiv!

Und geht es Ihnen nicht auch so? Wer dabei war, aktiv oder auch nur als Besucher aus dem Dorf, nimmt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit mit.

Für mich strahlt auch das WirtschaftsPortalOst (WPO) ein «Miteinander» aus: Gemeinsam dafür einstehen und fördern, für was die Region steht und was uns wichtig ist. Wo sich die Politik in sich selbst oft schwertut, ist die Wirtschaft ein Vorbild. Um effizient zum Ziel zu gelangen, spricht man miteinander, sucht nach Lösungen, diskutiert Kompromisse und macht Nägel mit Köpfen.

Umso mehr freue ich mich, im WPO-Vorstand aktiv mitwirken zu dürfen und als Bindeglied zwischen Politik und Wirtschaft zu fungieren.

Christoph Zarth, Gemeindepräsident Bichelsee-Balterswil

Weitere WPO-Kolumnen aus der Regi die Neuen sind hier abrufbar.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required