Am 28. Mai 2019 wurde das WirtschaftsPortalOst in Gloten, Sirnach, gegründet. Was als neuer, von 22 Gemeinden rund um Wil finanzierter Verein klein gestartet ist, hat sich mittlerweile zu einer wichtigen und wahrnehmbaren Stimme im funktionalen Raum entwickelt. Dank gegen 400 Mitgliedern und rund einem Dutzend starker Partnern aus der Privatwirtschaft ist WPO seit einigen Jahren hauptsächlich privat finanziert, trägt die Vorteile der Wirtschaftsregion am Portal zur Ostschweiz nach aussen und stärkt nach innen den Zusammenhalt zwischen Wirtschaft und Politik über Kantons- und Branchengrenzen hinweg.
🙏 Wir danken allen, die WPO auf diesem Weg unterstützt haben, um der Wirtschaftsregion mehr Sichtbarkeit und Zusammenhalt geben zu können.
Zur Erinnerung der Beitrag von TVO zur Gründung von WPO:
Happy Birthday, WPO!
Seit fünf Jahren setzt sich WPO für die Grossregion Wil ein. Was als kleiner Verein gestartet wurde, ist heute ein beachtliches Netzwerk für Wirtschaft und Politik.
Empfohlene Beiträge
4. WPO-Impuls: ALUWAG holt den Sieg
Die Firma ALUWAG AG macht das Rennen: Sie darf sich neu mit dem Titel «Beste Innovation der Region» schmücken. Die über 110 Teilnehmenden am WPO-Impuls wählten die neuartige Gasinjektionstechnologie zur Siegerin.
Reise durch die Welt der Innovation
Martin Gadient nahm mit Kemaro schon einmal an WPO-Impuls teil. Er schätzt WPO deshalb als ideale Plattform für Unternehmen und Entscheidungsträger, wie er in der neuen Kolumne in der Regi schreibt.
WPO-Herbstlunch im Rössli Tufertschwil
Die beliebten WPO-Ferienlunches gehen weiter. Im Herbst 2024 besuchen wir das Rössli in Tufertschwil.