OMA AG nächster Partner

Kein Ferienblues bei WPO: Mit der OMA AG wird ein Partner gewonnen, der auf Online-Fragen spezialisiert ist. Die Agentur will diesbezüglich in der Region für frischen Wind sorgen.

Bei WPO herrscht kein Ferienblues. Der Verein macht dort weiter, wo er vor den Sommerferien aufgehört hat und kann die nächste Marketing-Partnerschaft verkünden. Mit der OMA AG stösst «die Schweizer Online-Marketing-Agentur für KMU», wie sich das Unternehmen bezeichnet, zu WPO. Da eine Mehrheit der über 280 WPO-Mitglieder KMU’s sind, ist der Zuzug besonders erfreulich.

Der Wunsch nach regionalen Kunden

Die OMA AG hat ihren Sitz zwar in Wilen bei Wil, doch kommen die meisten Kunden aus dem Raum Zürich und der Innerschweiz. «Durch die Verankerung in der Ostschweiz und speziell in der Region Wil ist der Wunsch nach regionalen Kunden immer grösser geworden, denn diese teilen die gleichen Werte wie wir», sagt OMA-CEO Jan Schneider. Seine Firma sei spezialisiert darauf, mit kleinen Budgets Grosses zu bewirken.

In der Region Wirkung entfalten

Nun will die OMA AG als Partner von WPO in der Wirtschafts- und Lebensregion Wil ihre Wirkung entfalten, was aus Sicht der Marketing-Agentur nötig ist: «In der Ostschweiz wird Online-Marketing von vielen kleineren Unternehmen noch recht stiefmütterlich behandelt. Das wollen wir ändern», sagt Jan Schneider. Eine Zusammenarbeit mit der OMA AG lohne sich aus mehreren Gründen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt sehr gut, die elf Mitarbeitenden sind hervorragend ausgebildet und in der Region Wil man ist als einzige Online-Marketing-Agentur Premium Partner von Google.

Attraktive Region

An der Wirtschaftsregion schätzt die OMA AG vor allem ideale Lage und die positive Energie, welche unter den Unternehmen versprüht wird. «WPO leistet einen tollen Beitrag, indem es diese Stärken hervorhebt und die Unternehmen in der Region näher zusammenbringt», meint der CEO der OMA AG. Ausserdem ortet das Unternehmen eine Chance in der IT-Bildungsoffensive, welche der Kanton St. Gallen lanciert hat. Dank dieser Initiative werde die Ostschweiz attraktiv für qualifizierte Fachkräfte, was einem Unternehmen wie der OMA AG bei der künftigen Rekrutierung helfen könne.

Die Region sei auch politisch gut aufgestellt. Die Politik zeige mit dem Generationenprojekt WILWEST den Willen, den Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken. «Die OMA AG erhofft sich dadurch, dass viele spannende Unternehmen das Potenzial dieser Region erkennen und ihren Sitz in dieser idyllischen Landschaft mit enormem Potenzial aufbauen.»

Wachsendes Partnernetzwerk von WPO

Nicht nur die Mitgliederzahlen steigen bei WPO kontinuierlich an, sondern auch die Zahl der Partnerschaften. Mittelweile zählt WPO über 280 Mitglieder und vierzehn Partnerschaften:

  • Branding-Partner: Clienia Privatklinik Littenheid, Credit Suisse, Kindlimann AG
  • Marketing-Partner: Micarna SA, Schmolz+Bickenbach Stahlcenter AG, ALDI SUISSE AG, OMA AG
  • Medien-Partner: Wiler Zeitung, Regi die Neue
  • Kooperations-Partner: AGV Wil und Umgebung, Gewerbeverein Oberuzwil, Jung-Unternehmer-Zentrum, StartNetzwerkThurgau, Swiss Engineering Sektion Wil, Wilder Osten

Die Kategorie «Branding-Partnerschaft» ist auf maximal fünf Unternehmen beschränkt, die jeweils Branchenexklusivität geniessen. Durch die Partnerschaft mit der Kindlimann AG bleiben nur noch zwei Plätze frei. Interessenten für eine Partnerschaft können sich direkt bei Standortförderer Robert Stadler melden.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required