WPO tauscht sich mit Gemeinden aus

Den Austausch pflegen: In den vergangenen Monaten besuchte WPO-Standortförderer Robert Stadler die Gemeinderäte aller 23 Mitgliedgemeinden von WPO – der (vorläufige) Schlusspunkt machte Uzwil.

WPO-Standortförderer Robert Stadler besuchte im Laufe des vergangenen halben Jahres die Gemeinderäte aller 23 Mitgliedgemeinden des WirtschaftsPortalOst. Nebst den bis jetzt rund 280 Mitgliedunternehmen gehören auch 13 Thurgauer und 10 St.Galler Gemeinden zum Mitgliederkreis der regionalen Wirtschafts- und Standortorganisation. Die Gemeinden rund um Wil ermöglichten vor gut zwei Jahren als Gründungsmitglieder überhaupt den Aufbau der als Public-Private-Partnership konzipierten Standortorganisation: Bei WPO arbeiten Wirtschaft und Politik kantonsübergreifend zusammen, um eine starke Standortmarke zu schaffen, die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu verbessern und auf die Wirtschaftsregion mit ihren Stärken aufmerksam zu machen. Diese Zusammenarbeit bildet sich in den Gremien von WPO genauso ab wie in der Finanzierung, die mittlerweile wesentlich von der Privatwirtschaft mitgetragen wird.

An diesen Gemeindegesprächen tauschte sich Standortförderer Robert Stadler mit den Gemeinderäten der 23 WPO-Mitgliedsgemeinden aus, um über die Arbeiten von WPO zu informieren und die Bedürfnisse der Gemeinden abzuholen. Kürzlich stand der 23. und vorerst letzte Besuch auf dieser «tour de région» an, der zum Gemeinderat von Uzwil führte.
Herzlichen Dank allen Gemeinde-Exekutiven für die Unterstützung und die spannenden Diskussionen!

WPO zu Besuch beim Uzwiler Gemeinderat: Martin Brunnschweiler, Ruedi Müller, Marion Harzenmoser, Christine Wirth, Renate Graf, Robert Stadler, Lucas Keel und Seraina Bär.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required