«WPO trotz Corona auf Kurs»

Der WPO-Präsident Hansjörg Brunner zeigt sich in der letzten Kolumne 2021 stolz, wie sich der Verein trotz misslicher Umstände entwickelt hat.

Herausfordernd – extrem und spaltend, aber auch oftmals verbindend! 2021 – was war das nur für ein unglaubliches Jahr, das uns immer wieder unsere Grenzen und Unzulänglichkeiten aufgezeigt hat. Niemals zuvor hat unsere Generation Begriffe wie «Freiheit» und «Verhältnismässigkeit» derart kontrovers und – erschreckenderweise –teilweise sogar gehässig diskutiert. Ja, die Situation ist schwierig! Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten sind für viele nur schwer zu ertragen und zu akzeptieren. Aber die Pandemie und ihre teilweise dramatischen Auswirkungen auf unser Gesundheitswesen zwingen die Verantwortungsträger unseres Staates Massnahmen zu ergreifen. Tatsache ist, dass die Definition von Freiheit als unser höchstes Gut im Zentrum steht und wir selber mitentscheiden, wie schnell und wie gut wir jetzt und in Zukunft mit dem Virus fertigwerden.

Mit grosser Dankbarkeit und Stolz blickt WPO trotz Corona auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Bereits 300 Mitglieder sind in unserem Boot und weitere namhafte Partner und Sponsoren unterstützen uns. Wiederum kamen wir in den Genuss eindrücklicher und noch lange in bester Erinnerung bleibender Events – unter anderem beim «heissen» Themenaustausch am Köhlerfest auf der Sirnacher Hochwacht, am gemütlichen Sommertreffen bei unserer Branding-Partnerin Kindlimann AG in Tägerschen, am ersten WPO-Impuls mit der Kür der besten Innovation der Region im CUBIC der Firma Bühler und dann natürlich Anfang dieses Monats am zweiten WPO-Unternehmeranlass mit der Delegiertenversammlung und einem spannenden Referat von David Bosshart, dem langjährigen Direktor des Gottlieb Duttweiler Instituts in Rüschlikon.

Mein wichtigstes Anliegen an der Schwelle zu einem neuen Jahr ist es Danke zu sagen. Danke allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, unser WirtschaftsPortalOst weiterzuentwickeln und zu gemeinsamer Stärke zu führen. Mit den herzlichsten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen im 2022.

Hansjörg Brunner, Inhaber Fairdruck AG, Präsident WirtschaftsPortalOst

Weitere WPO-Kolumnen aus der Regi die Neuen sind hier abrufbar.

Zurück zur Übersicht

Mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden sein.

Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus, und Sie erhalten regelmässig unseren Newsletter. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Subscribe

* indicates required